Logo.gif (5462 bytes)

Was ist Supervision?

Was ist Organisationsentwicklung?

Angebote

Zur Person

Theaterprojekte

Wunderfitz

Krisenbegleitung

Gruppen-Supervision für Junglehrkräfte der Region Basel

Elterngespräche führen

Feedbackkultur

Planspiel

Dramaturgische Teamentwicklung ©

Mit Freude unterrichten

Schullager mit Pfiff / Impulskurs

Theateraktivitäten/Theaterkurs

Und ausserdem: Ausdrucksmalen

 

   

Aktivitäten & Kursangebote

   
    .    
   

Dramaturgische Teamentwicklung ©

Dieses neue Produkt vereint Theaterbarbeit mit Teamtraining, Effektivität mit Lust und Nachdenken mit Vorausblicken. Ein Team mit Profis aus den Bereichen "Theater" und "Organsiationsentwicklung" konzipiert ein Theaterstück, welches für ein ganz bestimmtes Team massgeschneidert ist. Dieses wird nicht bloss aufgeführt, sondern zusammen mit den Teammitgliedern in einem spannenden Prozess verändert. Nachhaltige positive Teamentwicklung ist das Ziel dieses Prozesses. Nähere Auskünfte bitte per E-Mail anfordern.

Theateraktivitäten/Theaterkurs

Im Frühling 2003 ist das vierte Theaterstück von Benno Graber (Lügen haben Krakenbeine!) im Theaterverlag Elgg erschienen. Alle Stücke sind in der Praxis erprobt und haben den "Bühnentest" bestanden. Sie eignen sich daher hervorragend für Schulklassen und Jugendgruppen. Inzwischen ist auch das neuste Stück, ein Afrikamusical aufgeführt worden. Aktuell steht das Stück "Schneepunzel und Rumpelröschen" vor der Aufführung. Interessierte melden sich direkt beim Autor.

Zusammen mit Martin Schibler habe ich meine Theatererfahrungen interessierten Lehrpersonen weitergeben. Im Moment machen die Theaterkurse eine Pause. Auf Anfragen von ganzen Teams wäre ein Angebot möglich.
Siehe auch Theaterprojekte.

   

zurück zu den Angeboten