Logo.gif (5462 bytes)

Was ist Supervision?

Was ist Organisationsentwicklung?

Angebote

Zur Person

Theaterprojekte

Wunderfitz

Krisenbegleitung

Gruppen-Supervision für Junglehrkräfte der Region Basel

Elterngespräche führen

Feedbackkultur

Planspiel

Dramaturgische Teamentwicklung ©

Mit Freude unterrichten

Schullager mit Pfiff / Impulskurs

Theateraktivitäten/Theaterkurs

Und ausserdem: Ausdrucksmalen

 

   

Aktivitäten & Kursangebote

   
    .    
   


Krisenbegleitung

Eine Krise ist immer auch eine Chance, zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Lehrkräften mit Schwierigkeiten im Umgang mit Schülern/innen, Eltern oder dem Schulteam, biete ich Supervisionen und Begleitung an. Diese Begleitung kann auch Schulbesuche beinhalten. Im Zentrum meiner Arbeit steht das (Wieder-)entdecken der eigenen Ressourcen und das Ermöglichen neuer Sichtweisen, die uns wieder handlungsfähig machen. Es wird nicht nach "Schuldigen" gesucht, sondern systemisch und lösungsorientiert gearbeitet.

Anfragen erreichen mich direkt von betroffenen Lehrkräfte, aber auch von Schulbehörden, welche eine Situation entschärfen und nachhaltig verbessern möchten.

 

zurück zu den Angeboten