Logo.gif (5462 bytes)

Was ist Supervision?

Was ist Organisationsentwicklung?

Angebote

Zur Person

Theaterprojekte

Wunderfitz

Krisenbegleitung

Gruppen-Supervision für Junglehrkräfte der Region Basel

Elterngespräche führen

Feedbackkultur

Planspiel

Dramaturgische Teamentwicklung ©

Mit Freude unterrichten

Schullager mit Pfiff / Impulskurs

Theateraktivitäten/Theaterkurs

Und ausserdem: Ausdrucksmalen

 

   

Theaterprojekte von Benno Graber

www.primarschultheater.ch

   
   

.Schultheater mit Musik Musicals Theaterprojekte für die Schule

   
   
2011 Schneepunzel und Rumpelröschen! (Uraufführung des neusten Stückes)  Die Aufführungen finden am letzten Maiwochenende 2011 in Ettingen BL statt.
2008 April, April! (Wiederaufführung in neuer Bearbeitung)  Die Aufführungen fanden im April 2008 in Ettingen BL statt.
2007 Vier - Ein Musiktheater über die vier Temperamente mit 350 Kindern auf acht verschiedenen Bühnen  Die Uraufführung fand in Ettingen BL am 11. und 12. Mai statt. Mit dabei waren Kinder vom Kindergarten bis zur fünften Klasse. mehr dazu
2006 Sarah Wunderfitz (die CD als Musical)  Die Uraufführung der Sarah-Wunderfitz-CD Vol. 1  am 7. und 8. Juni 06 in Böckten BL ist eine erfreuliche Überraschung, denn ursprünglich war das Hörspiel gar nicht als Theaterstück geplant. mehr dazu
2005 Afrika etonaté! (ein Musical)  Die Uraufführung der neusten Produktion fand am 29. und 30. April 2005 in Ettingen BL statt. Es dreht sich um eine Begegnung von europäischen und afrikanischen Kindern. Wie würden wir uns in Afrika zurechtfinden? Mit 7 afrikanisch klingenden Liedern. Im Juni 2007 fand eine Aufführung in Oberdorf BL statt. 2009 ist eine Aufführung in St. Gallen in Vorbereitung. mehr dazu                     Fotos
2002 Lügen haben Krakenbeine! Die Uraufführung in Ettingen BL war am 22. März 2002. Ein Stück zur Freude an der Fantasie mit viel Witz und rockiger Musik. Aufführung aktuell geplant in Urdorf (Verlagsaufnahme erfolgte im Februar 03) mehr dazu
.
2001 Was ist los! Im Mai wurde eine überarbeitete Fassung der Hexenschule (1988) in Ettingen aufgeführt. 2002: Aufführung in Körle (De) und in Pfeffingen BL (2003) 2004 in Sissach BL (Eigenverlag) mehr dazu
.
1999 typisch! Ein Theater mit Musik für Kinder und Jugendliche zu einem sozialen Thema; lustig aufbereitet von Benno Graber. Inzwischen etwa ein Dutzend Aufführungen in allen deutschsprachigen Landesteilen. 2000 erschienen im Theaterverlag Elgg. mehr dazu
1998 Die Wellenreiter Ein Theater mit Musik für Jugendliche zum Thema ansteckende Modeströmungen. Autoren: Simone Rutishauser und Benno Graber (Etwa ein Dutzend Aufführungen in allen deutschsprachigen Regionen.)
1998 erschienen im Theaterverlag Elgg. mehr dazu
.
1997 Der kleine Hobbit Ein Stück nach der gleichnamigen Erzählung von J.R.R Tolkien) umgeschrieben von Balz Kilcher mit Musik von Benno Graber. (6 mal aufgeführt in einer dreistündigen Produktion mit über 300 Kindern in Ettingen). Eigenverlag. Aktuell: evt. Aufführung in Deutschland (Dortmund) geplant
.
1996

April, April ...! (... oder wer anderen eine selbst hinein.) Ein Märchen rund ums Thema Humor mit viel Musik von Benno Graber.
1997 erschienen im Theaterverlag Elgg. (Inzwischen etwa ein Dutzend Aufführungen)

Wiederaufführung (Graber) April 2008 mehr dazu
.

1992 Das doppelte Lottchen. Das Stück von Erich Kästner wurde von Benno Graber umgeschrieben und mit poppigen Liedern ergänzt. (4 Aufführungen in Ettingen).
.
1988 Die Hexenschule. Ein lustiges Stück von Benno Graber mit viel Musik. Eine Schule wird verhext. Nichts ist mehr so wie vorher ... (4 Aufführungen in Ettingen). mehr dazu
.
1986 Wittkopp, vom einem Ochsen, der Bürgermeister wurde. Ein Musical von Benno Graber nach einem sächsischen Schwank von Margret Rettich. (6 Aufführungen in Ettingen).
.
1984 "Buggelbandi". Theater der Jugendarbeit Lindenberg Basel mit rockiger Musik von Benno Graber.
.
1983 "Mer maches sälber". Jugendtheater zum Thema Konsum und "selber machen" mit Musik von Benno Graber. Die Gemeinschaftsproduktion aus Kreisen von Jungwacht / Blauring BS / BL wurde in Basel und Allschwil insgesamt 3 mal aufgeführt.
.
Aufführungsrechte für typisch! / die Wellenreiter / April, April ...! Lügen haben Krakenbeine  bei Theaterverlag Elgg in Belp (www.theater.ch/elgg.html)